Thema der Woche

Mein Brief an mich

Schreibe einen Brief an dich selbst. Einen, in dem du deine Herzenswünsche und deine Ziele festhältst. Und du positiv in die Zukunft blickst.

Das Schreiben hilft dir, deine Ziele konkret zu benennen. © AdobeStock_tomertu

Du hast viele Wünsche frei!

In deinem Brief an dich selbst malst du dir deine Herzenswünsche und Hoffnungen aus. Du notierst die großen und die ganz kleinen Dinge. Du formulierst, was du verändern, was du anpacken möchtest.

Ohne Grenzen, ohne Scham, ohne Angst – du kannst alles träumen, was du willst! Das Gute: Dieses Briefritual hilft dir, deine Ziele konkret zu benennen.

"Ein Traum ist unerlässlich, wenn man die Zukunft gestalten will", sagte einmal der französische Schriftsteller Victor Hugo.

Du kannst dir sogar selbst Tipps geben, wie 2021 ein gutes Jahr für dich wird. Die Gedanken auf etwas Positives zu richten, tut so unendlich gut.

Die Kraft der positiven Gedanken!

Schließlich steckst du das Blatt in ein Kuvert, klebst es zu, versiegelst es vielleicht sogar liebevoll mit Wachs und bewahrst den Brief an einem besonderen Ort auf. Um ihn im kommenden Jahr Weihnachten wieder hervorzuholen.

Dann siehst du, was du alles erreicht hast. Was sich nach deinen Wünschen verändert hat. Und dabei zählen auch die kleinen Schritte. Das tröstet und macht Mut, auch und gerade in Zeiten der Trauer.

Wer es ein bisschen moderner mag: Über futureme.org kannst du dir deinen Brief sogar per Mail zurücksenden lassen – an genau dem Tag, den du bestimmst.


Entdecke neue Impulse, die dir in deiner Trauer helfen.

Du möchtest regelmäßig neue Interviews, Meditationen und Anregungen von uns und unseren Trauerexperten erhalten? Dann werde gleich Teil der TrostHelden-Community.


Du möchtest über deine Wünsche, deine Träume und deine Trauer sprechen?

Bei TrostHelden kannst du dich mit anderen Menschen darüber jederzeit austauschen. Dort findest du Menschen, die einen ähnlichen Schicksalsschlag erlebt haben wie du.

Herzliche Grüße, Daniela von TrostHelden

daniela@trosthelden.de

Die neusten Inhalte

Zitat

Janosch

Eine tanzende Frau, die ihrer Trauer Bewegung verleiht
Thema der Woche

Tanz & Trauer

Blick in Baumkronen von unten. Diese können uns in unserer Trauer Kraft geben und uns stärken.
Thema der Woche

Lust auf Waldbaden?

Thema der Woche

Toleranz

Thema der Woche

Weg aus der Einsamkeit

Thema der Woche

Schluss mit lustig?

Helden-Challenge

Die Mode-Mutprobe

Helden-Challenge

Schönes finden

Thema der Woche

Schuld

Thema der Woche

Tabu

Thema der Woche

Trauerrituale

Thema der Woche

Gemischte Gefühle

Alle Beiträge findest du in unserem Mitgliederbereich.