Meditation

Schamanische Krafttierreise

Komm mit auf eine Krafttierreise! Ein Krafttier kann dir in deiner Trauer wohltuend zur Seite stehen.

Nimm ein paar tiefe Atemzüge und entspanne deinen Körper. Schon beginnt die Reise … © AdobeStock_monica

Krafttiere spielen in der schamanischen Weltanschauung eine wichtige Rolle. Ein Krafttier ist ein energetisches Wesen aus der Nicht-Alltäglichen-Wirklichkeit, welches uns zur Seite steht.

In der Krafttierreise nehmen wir Kontakt zu diesem Wesen auf. Ist dieser Kontakt einmal hergestellt, können wir das Krafttier jederzeit rufen und um Unterstützung bitten.

Je intensiver der Kontakt ist, desto kraftvoller die Unterstützung. Gerade in der Trauer, die so viel Kraft kostet, ist es besonders wichtig, immer wieder zu schauen, wo diese Kraft herkommen kann, um den nächsten Schritt zu tun.


Entdecke neue Impulse, die dir in deiner Trauer helfen.

Du möchtest die ganze Meditation hören und regelmäßig neue Interviews und Anregungen von uns und unseren Trauerexperten erhalten? Dann werde gleich Teil der TrostHelden-Community.


Stefan Rahrig ist Heilpraktiker. In seiner Praxis nahe Hamburg verknüpft er die modernen Erkenntnisse der körperorientierten Psychotherapie mit dem alten Wissen der schamanischen Heilkunst. In dieser Form der Heilkunde ist die spirituelle Verbindung zur Natur eingebettet in ein professionelles therapeutisches Setting.

Die neusten Inhalte

Zitat

Janosch

Eine tanzende Frau, die ihrer Trauer Bewegung verleiht
Thema der Woche

Tanz & Trauer

Blick in Baumkronen von unten. Diese können uns in unserer Trauer Kraft geben und uns stärken.
Thema der Woche

Lust auf Waldbaden?

Thema der Woche

Toleranz

Thema der Woche

Weg aus der Einsamkeit

Thema der Woche

Schluss mit lustig?

Helden-Challenge

Die Mode-Mutprobe

Helden-Challenge

Schönes finden

Thema der Woche

Schuld

Thema der Woche

Tabu

Thema der Woche

Mein Brief an mich

Thema der Woche

Trauerrituale

Thema der Woche

Gemischte Gefühle

Alle Beiträge findest du in unserem Mitgliederbereich.