Inspiration

Trauer in Bewegung

Jede Krise hinterlässt Spuren. Dr. Franziska Offermann zeigt dir, wie du mit einfachen Körperübungen gestärkt und mit neuer Motivation in die Zukunft gehen kannst.

"Traumotion" heißt das innovative Konzept von Franziska Offermann, mit dem man die Trauer in Bewegung bringen kann.

Wir alle sind zurzeit beruflich und privat von großen Veränderungen betroffen. Dies ist eine große Herausforderung für das Nervensystem und ein Stresstest für unseren Körper in vielerlei Hinsicht.

Es gilt auch, kleine und große Verluste zu bewältigen. Indem wir unser autonomes Nervensystem besser kennenlernen und stabilisieren, können wir im Flow von Denken, Fühlen und Handeln stabil, handlungsfähig und besonnen bleiben.


Entdecke neue Impulse, die dir in deiner Trauer helfen.

Du möchtest dieses Video ansehen und regelmäßig neue Interviews, Meditationen und Anregungen von uns und unseren Trauerexperten erhalten? Dann werde gleich Teil der TrostHelden-Community.


Seit mehr als zehn Jahren unterstützt die Pharmazeutin Franziska Offermann als Trauerbegleiterin (Bundesverband Trauerbegleitung) und Coach mit ihrem Beratungskonzept Lucera Unternehmen und Organisationen bei Krisen, Trauer und Traumata im System. Sie ist Autorin des Buches „Wenn Kollegen trauern“ (Kösel-Verlag). Seit über 20 Jahren begleitet sie ehrenamtlich trauernde Familien nach dem Tod eines Kindes. Dieses Engagement führte sie auch zur Weiterbildung zur Traumapädagogin und Traumafachberaterin. Die Weiterbildung zur Yogalehrerin war ein folgerichtiger Schritt, um in einem belastenden Berufsalltag noch ausreichend Kraft und Liebe für die Familie und das eigene Wohl aufbringen zu können. Die im Yoga praktizierte heilsame Verbindung von Handeln, Fühlen, Denken, Spüren vermittelt sie in Kursen zur Stabilisierung im Traumahilfezentrum München, dessen Fachleitung sie übernommen hat. Diese Erkenntnis fließt zudem in all ihre Vorträge und Seminare ein.

Die neusten Inhalte

Zitat

Janosch

Eine tanzende Frau, die ihrer Trauer Bewegung verleiht
Thema der Woche

Tanz & Trauer

Blick in Baumkronen von unten. Diese können uns in unserer Trauer Kraft geben und uns stärken.
Thema der Woche

Lust auf Waldbaden?

Thema der Woche

Toleranz

Thema der Woche

Weg aus der Einsamkeit

Thema der Woche

Schluss mit lustig?

Helden-Challenge

Die Mode-Mutprobe

Helden-Challenge

Schönes finden

Thema der Woche

Schuld

Thema der Woche

Tabu

Thema der Woche

Mein Brief an mich

Thema der Woche

Trauerrituale

Thema der Woche

Gemischte Gefühle

Alle Beiträge findest du in unserem Mitgliederbereich.