Inspiration

Lesung

Trauerexpertin Christine Kempkes liest aus ihrem Buch "Mit der Trauer leben lernen. Impulse für eine neue innere Balance".

Christine Kempkes möchte die Themen Sterben, Tod und Trauer genau dorthin holen, wo sie hingehören: mitten ins Leben. © Junfermann Verlag

In diesem Podcast erzählt Christine Kempkes über ihr Buch "Mit der Trauer leben lernen. Impulse für eine neue innere Balance" (Junfermann Verlag). Und sie beleuchtet den Aspekt, dass Trauer auch etwas Gutes haben kann. Denn genau diesen Abschnitt liest sie uns vor. "Was ist das Gute an Trauer?" hat sie den Textauszug betitelt.


Entdecke neue Impulse, die dir in deiner Trauer helfen.

Du möchtest dir diesen Podcast anhören und regelmäßig neue Interviews, Meditationen und Anregungen von uns und unseren Trauerexperten erhalten? Dann werde gleich Teil der TrostHelden-Community.


Christine Kempkes ist Bestatterin, systemische und familienbiografische Coachin sowie Trauerbegleiterin nach den Richtlinien des Bundesverbandes Trauerbegleitung. Die Themen Sterben, Tod und Trauer dorthin zu holen, wo sie hingehören – nämlich in die Mitte des Lebens –, ist ihr ein Herzensanliegen. Sie unterstützt Trauernde auf dem Weg zurück ins Leben auf vielfältige Weise: in Einzelbegleitungen (offline in ihrer Praxis in Oberhausen sowie online via Zoom), in Trauergruppen (online „Was wenn Trauer Heilung wäre?“ auf Facebook), mit ihrem Podcast „Liebevoll trauern“ sowie mit ihrem o.g. Buch.

Portraitfoto: Eve Sundermann-Biesen

Die neusten Inhalte

Thema der Woche

Mitleid, nein danke!

Zitat

Rumi

Inspiration

Trauerkompass

Zitat

Janosch

Eine tanzende Frau, die ihrer Trauer Bewegung verleiht
Thema der Woche

Tanz & Trauer

Blick in Baumkronen von unten. Diese können uns in unserer Trauer Kraft geben und uns stärken.
Thema der Woche

Lust auf Waldbaden?

Thema der Woche

Toleranz

Thema der Woche

Weg aus der Einsamkeit

Thema der Woche

Schluss mit lustig?

Alle Beiträge findest du in unserem Mitgliederbereich.