Inspiration

Die Geschichte vom Planeten 7

Endlichkeit und Liebe beeinflussen das Verständnis von Leben maßgeblich. Diese Erkenntnis fasziniert Trauerbegleiterin Luna Schön so sehr, dass sie über den Tod schreibt. Eine Kurzgeschichte über Verlust und Sehnsucht.

"Ich bin so froh, dass es den Planeten 7 gibt", sagt Trauerbegleiterin Luna Schön. Er eröffnet ihr ganz neue Welten! © MoVille – stock.adobe.com

Finde jeden Tag neue Impulse, die dir in deiner Trauer helfen.

Du möchtest regelmäßig neue Interviews, Meditationen und Anregungen von uns und unseren Trauerexperten erhalten? Dann werde gleich Teil der TrostHelden-Community. Jetzt kostenlos anmelden


Offenen Herzens ist Trauerbegleiterin Luna Schön auf der Suche nach allen Facetten von Endlichkeit, Liebe und Leben. Sie zaubert mit der Kraft von Worten – im Wissen um den damit verbundenen Zusammenhalt von Herzen.

Sie versteht, wie Stift und Papier gleichzeitig Heimat, Zuflucht und Rettung bedeuten können. Und wie sich dadurch so viel bewegen darf.

Wir sind es, die entscheiden, was wie bleibt und wie wir Dinge und Gefühle intensivieren und konservieren.

Luna Schön läd dich zu einer Reise ein, die dir die Möglichkeit gibt, in dir einen Ort zu finden, an dem Vergangenes nicht verloren gehen muss. Dein Ort, an dem alles, was du je geliebt und gewollt hast sicher verwahrt und in Wertschätzung weiter geliebt wird. Luna liest für uns die Geschichte von ihrem Ort vor, dem Planeten 7.

Trauerbegleiterin Luna Schön schreibt. Immer weiter. Denn trotz intensiver Recherche hat sie bis heute keine Antwort für ein gut funktionierendes Leben nach dem Tod eines geliebten Menschen gefunden. Ebenfalls führt sie mit einer Freundin das von ihnen gegründete Trauerzentrum "Alles & Nixen" in Berlin. Man findet sie unter den Namen: Luna Schön alias Frau Luna und die lila Zitronen.

Portraitfoto: Geraldine Hoffmann

Die neusten Inhalte

Thema der Woche

Online-Trauer

Zitat

Momo

Allee mit gelb, orange farbenen Bäumen
Thema der Woche

Herbst und Bewegung

Thema der Woche

Die besondere Zeit

Thema der Woche

Mitleid, nein danke!

Lesetipp

Lesung

Zitat

Rumi

Inspiration

Trauerkompass

Zitat

Janosch

Schwangere Frau über dem Himmel des Universum wenn der Tod am Anfang steht. Abschied vom Leben
Thema der Woche

Sternenkinder

Alle Beiträge findest du in unserem Mitgliederbereich.