Inspiration

Heilpflanzen-Balsam mit Flor Schmidt

In diesem Video lernst du Flor Schmidt kennen. Die Trauerbegleiterin zeigt dir, wie du einen Balsam für die Seele aus Heilpflanzen herstellst. Einen Balsam, der dich tröstet und stärkt.

Du benötigst nur wenig, um einen wohltuenden Balsam für die Seele herzustellen. © ILIA– stock.adobe.com

Wir bauen Brücken, versetzen Berge und verändern die Welt. Doch wenn ein geliebter Mensch stirbt, sind wir oft macht- und mutlos und gefangen in unserer Trauer.

Wie kommen wir da wieder heraus? Wenn du die Sprache der Pflanzen verstehen lernst, können daraus Ideen zur Heilung und Linderung des Schmerzes und der Trauer entstehen.

Anmerkung zum Video: Flor Schmidt hat ihre Webseite umbenannt. Sie heißt jetzt flor-schmidt.de


Entdecke neue Impulse, die dir in deiner Trauer helfen.

Du möchtest regelmäßig neue Interviews, Meditationen und Anregungen von uns und unseren Trauerexperten erhalten? Dann werde gleich Teil der TrostHelden-Community.


Flor Schmidt ist Germanistin, Autorin, Trauer- und Lebensbegleiterin. Und sie ist Heilpflanzenexpertin. Sie bietet Heilpflanzenseminare und Kräuterwanderungen an, hält Vorträge und Lesungen. In ihrem Buch “Weiter als das Ende“ suchte Flor Schmidt nach dem Unfalltod ihres Sohnes nach Wegweisern, die sie zurück ins Leben führen. Schon in ihren ersten Buchpublikationen, in denen Heilpflanzen die Protagonisten der Geschichten sind, beschäftigte sie sich mit wesentlichen Fragen und Lebensthemen. Diese Themen erhalten nach dem Tod ihres Sohnes noch einmal eine neue, existentielle Bedeutung. Flor ist die Initiatorin der JugendLichter, einer Gesprächsgruppe für Eltern, die ihr jugendliches Kind durch Krankheit, Suizid oder Unfall verloren haben.

Die neusten Inhalte

Thema der Woche

Online-Trauer

Zitat

Momo

Allee mit gelb, orange farbenen Bäumen
Thema der Woche

Herbst und Bewegung

Thema der Woche

Die besondere Zeit

Thema der Woche

Mitleid, nein danke!

Lesetipp

Lesung

Zitat

Rumi

Inspiration

Trauerkompass

Zitat

Janosch

Schwangere Frau über dem Himmel des Universum wenn der Tod am Anfang steht. Abschied vom Leben
Thema der Woche

Sternenkinder

Alle Beiträge findest du in unserem Mitgliederbereich.