Helden-Challenge

Schönes finden

Bei dieser Helden-Challenge heißt es: Geh an einen hässlichen Ort und finde etwas Schönes!

Hier ist Helden-Challenge Nummer drei. Geh an hässliche Orte und finde etwas Schönes! 5 Tage lang.

Auf der Suche nach den schönen Dingen

Für manche ist es eine Herausforderung, sich an einen Ort zu begeben, den sie abstoßend finden oder an dem sie sich absolut nicht wohl fühlen.

Sich diesen Ort genau anzuschauen und dort etwas Schönes zu finden – sei es noch so klein und vermeintlich unscheinbar – erfordert hohe Aufmerksamkeit und ein waches Auge.

Denn oft sehen wir nur das, was wir sehen wollen. Und bemerken das Licht in der Dunkelheit nicht. Doch du kannst hinter fast allem, was du wahrnimmst und erfährst, auch etwas Positives finden. Manchmal ist es nur klitzeklein. Und doch ist es schön. Du glaubst es nicht? Es käme auf einen Versuch an!

Sei mutig. Wenn du an einen ungeliebten Ort gehst, springst du über deinen eigenen Schatten, mehr noch: Du sprengst damit auch einen Teil der eigenen Begrenzung.

Schreib deine Erfahrungen auf

Wir empfehlen dir, die Erfahrungen von deinen Ausflügen aufzuschreiben, damit sie einen Ausdruck finden. Sammele deine Eindrücke aus den Helden-Challenges in einem Buch, ein Helden-Buch nur für dich!

So bewahrst du die positiven Dinge nicht nur in deinen Gedanken. Jeden Abend vor dem Einschlafen liest du sie noch einmal durch und lässt sie Revue passieren.

Schenken sie dir ein Lächeln, geben sie dir Kraft? Am Ende der 5 Tage ziehst du in deinem Helden-Buch ein Fazit. Und vielleicht bist du erstaunt, wieviel Schönes dir an vermeintlich häßlichen Orten begegnet ist. 


Entdecke neue Impulse, die dir in deiner Trauer helfen.

Du möchtest regelmäßig neue Interviews, Meditationen und Anregungen von uns und unseren Trauerexperten erhalten? Dann werde gleich Teil der TrostHelden-Community.


Lass deinen Trostpartner oder die Menschen in deiner Trostgruppe doch an deinen Erfahrungen teilhaben.

Du hast noch keinen Trostpartner? Wir sind sicher, dass dir diese Art des Austausches helfen kann.

Herzliche Grüße, Daniela von TrostHelden

challenge@trosthelden.de

Die neusten Inhalte

Thema der Woche

Mitleid, nein danke!

Inspiration

Lesung

Zitat

Rumi

Inspiration

Trauerkompass

Zitat

Janosch

Eine tanzende Frau, die ihrer Trauer Bewegung verleiht
Thema der Woche

Tanz & Trauer

Blick in Baumkronen von unten. Diese können uns in unserer Trauer Kraft geben und uns stärken.
Thema der Woche

Lust auf Waldbaden?

Thema der Woche

Toleranz

Thema der Woche

Weg aus der Einsamkeit

Thema der Woche

Schluss mit lustig?

Alle Beiträge findest du in unserem Mitgliederbereich.