Helden-Challenge

Neue Wege gehen

Diese Helden-Challenge ist eine Übung, um die Welt mit anderen Augen zu sehen. Und den eigenen Blickwinkel zu ändern. Sie ist eine spannende Herausforderung!


Entdecke neue Impulse, die dir in deiner Trauer helfen.

Du möchtest regelmäßig neue Interviews, Meditationen und Anregungen von uns und unseren Trauerexperten erhalten? Dann werde gleich Teil der TrostHelden-Community.


Wir alle sind Gewohnheitstiere. Weil wir uns sicher fühlen, wenn wir etwas kennen. Doch ab und zu ist es wichtig, etwas anders zu machen!

Den Blickwinkel zu wechseln und die Gewohnheiten zu ändern. Das kann gerade in Zeiten der Trauer sehr hilfreich sein – und eine so einfache wie effektive Methode, sich selbst neue Perspektiven zu eröffnen.

Genau darum geht es bei dieser Helden-Challenge. Die Helden-Challenge ist eine kleine Herausforderung für TrostHelden wie dich.

Die Aufgabe: eine Woche lang den Blickwinkel und die Gewohnheiten ändern!

Im ganz alltäglichen Leben. Dein Stammplatz ist immer die rechte Couch-Ecke? Dann kuschele dich diese Woche links ins Sofa.

Du spazierst mit deinem Hund immer die gleiche Strecke entlang? Verlass die alten Pfade und suche dir einen anderen Weg.

Versuche bei dieser Helden-Challenge so viele Gewohnheiten wie möglich auf den Kopf zu stellen. Nach dem Motto: Altes verlassen, Unbekanntes ausprobieren! 

Warum ist das gut? Du wirst bei dieser Helden-Challenge jede Menge Neues entdecken.

Und die Welt mit anderen Augen, aus einer anderen Perspektive sehen. Die Übung gleicht ein bisschen einer erfrischenden Dusche.

Das kann der Beginn eines interessanten Erneuerungsprozesses – und gerade in Phasen der Trauer sehr hilfreich sein.

Startklar? Dann 1, 2, 3 – los!

Wir empfehlen, die Erfahrungen, die du während dieser Helden-Challenge machst, aufzuschreiben. Dadurch werden viele Dinge dir selbst noch deutlicher.

Wenn du Lust hast, teile doch deine Erfahrungen mit dieser Helden-Challenge mit deinem persönlichen Trostpartner!

Du weißt ja: Zum Leben gehört Veränderung. Das ist das Einzige, was stets konstant bleibt. Auch wenn wir das so oft nicht wahrhaben wollen …

Bei TrostHelden findest du Menschen, die trauern wie du. Ihr könnt euch helfen, austauschen, einander Trost spenden. Und gemeinsam einen Schritt auf dem Weg zur Heilung gehen.

Herzliche Grüße, Daniela von TrostHelden

challenge@trosthelden.de

Die neusten Inhalte

Zitat

Janosch

Eine tanzende Frau, die ihrer Trauer Bewegung verleiht
Thema der Woche

Tanz & Trauer

Blick in Baumkronen von unten. Diese können uns in unserer Trauer Kraft geben und uns stärken.
Thema der Woche

Lust auf Waldbaden?

Thema der Woche

Toleranz

Thema der Woche

Weg aus der Einsamkeit

Thema der Woche

Schluss mit lustig?

Helden-Challenge

Die Mode-Mutprobe

Helden-Challenge

Schönes finden

Thema der Woche

Schuld

Thema der Woche

Tabu

Thema der Woche

Mein Brief an mich

Thema der Woche

Trauerrituale

Thema der Woche

Gemischte Gefühle

Alle Beiträge findest du in unserem Mitgliederbereich.